"Mediationsdesign“: Wenn Auftrag und Realität

auseinanderklaffen...

 Birgit Brödermann / Julia Wiese

 

Leider ausgebucht!

Worum geht es? 

 

Wie reagiere ich, wenn sich der Auftrag während der Vorgespräche mit den Betroffenen ganz anders darstellt, als mit dem Auftraggeber vereinbart wurde?

Welchen Gestaltungsspielraum können wir uns als Mediatoren in dieser Situation erlauben?

Welche Machtmittel stehen uns zur Verfügung, um auf das Unternehmen einzuwirken?

Diese herausfordernde Situation verlangt von uns Mediatoren Rollenklarheit und Flexiblität, zwei wichtige Tools, die in diesem Workshop simuliert werden sollen. 

 

Workshopleitung

 

Birgit Brödermann M.A., BM®, CEDR Accredited Mediator, Interkulturelle Trainerin, Referentin und Dozentin für Mediation

Julia Wiese, Rechtsanwältin, Businesscoach und Wirtschaftsmediatorin, Trainerin und Dozentin für Mediation

 

Birgit Brödermann (Vorstandsmitglied) und Julia Wiese leiten die "Mediationswerkstatt" beim Hamburger Institut für Mediation e.V.

 

Format: Workshop

Vorkenntnisse in Mediation sind Voraussetzung

 

Zurück zur Übersicht